Brook Lane's Bearded Collies

                                                                                                       Züchterin im CfBrH e.V. / VDH/ FCI seit 1986                                

** Gute Laune auf 4 Pfoten **

 

Hier ist das Motto Programm!

Mehr als 20 Jahre Zuchterfahrung als VDH Hobbyzüchterin

Liebevolle und engagierte Heimzucht

Bestmöglich sozialisierte Aufzucht in einem vielfältigen Umfeld.

Bereits von Beginn an mit Kontakt zu Familie, Kindern, Sport und Natur.

Unerschütterlich gutmütiger Charakter-folgsam, gelehrig und aufgeweckt

Als Familienhund, Ausstellungshund bis hin zum Sporthund anpassungsfähig

    

 

 ***18.04.2016*** Mama Ginger und Fine (Brook Lane`s Impressive Infinity) gratulieren dem I-Wurf ganz herzlich zum 2. Geburtstag.***

 

 

***12.03.2016*** Große Freude: Brook Lane's Impressive Infinity genannt Fine hat erfolgreich in der Hundeschule Bergisch Land in Dabringhausen die Begleithundeprüfung bestanden und damit das Erbe ihrer Uroma Filia und Mutter Ginger angetreten*** Außerdem ist sie HD A2 eingestuft worden ***

 

****06.09.2015* Große Freude: Ginger hat auf der Clubsiegerschau in Dormagen ein V1 und ihre Tochter Fine ein V3 erzielt. Ich bin sehr stolz auf Euch!!!***

*Ivy, Fine und Ginger*

**14.04.2016 *** Brook Lane`s Elisa Doolittle(Lisa): Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 16. Gebutstag wünschen Dir die Brook Lane`s Familie!

*** Fine und Ginger in der Botanik!***
***11.01.2015*** Einstein(Hero) und Ikarus glücklich im Schnee!
*** Nun ist auch unser "Teehund" Earl Grey(Lou) aus dem E-Wurf mit fast 15 Jahren zu seinen Geschwistern in den Hundehimmel gegangen.***

                                                                                                                                                        ***Brook Lane`s Finest Filia, 04.05.2005--08.12.2014, die personifizierte gute Laune auf 4 Pfoten,das Motto meiner Homepage, ist nach kurzer schwerer Krankheit,viel zu frueh, ueber die Regenbogenbruecke gegangen. Wir vermissen Dich sehr!***                                                                                                                          

Foto:K. Hüttis

 

***19.10.2014*** Der kleine Iko will einmal ein Fußballstar werden und übt fleißig.***

Foto: K. Hüttis

***Oskar***

 

*** 09.09.2014*** Wunderschöne Eindrücke der glücklichen Welpen Oskar( Ivanhoe) und Iko bei ihren Besitzern. Zur Zeit zahnen alle !***

***Iko***
***Iko***

*** 09.08.2014*** Ein kleiner , grösser werdende Oskar im Glück. Ein Beardie ist Bewegung !***

***14.07.2014 Nachdem unser kleiner Ivanhoe ein wundervolles Zuhause im grünen Hückeswagen gefunden hat und nun Oskar heisst, möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei meiner Familie und allen fleissigen Helfern bedanken,die mir bei der Aufzucht dieses Wurfes geholfen haben und mich jetzt weiterhin bei der Aufzucht meiner kleinen Fine untestützen.Ich wünsche allen Welpen eine wunderchöne Zeit mit Ihren neuen Dosenöffnern! Mein besonderer Dank geht auch an meine Tierärztin, Frau Dr. L. Strack-Fabricius ***

 

***Ivanhoe(Oskar)***

***Infinity***
Foto:K.Hüttis
***Ivanhoe***
Foto:K.Hüttis
***Ivory***
***Was esst ihr da Leckeres?***
Foto:K.Hüttis
***Icarus,Ivenhoe,Isi***

Foto:K.Hüttis

 

***06.06.2014***Herzlichen Glückwunsch dem H-Wurf zum 3.Geburtstag! Was für wunderschöne Calvinkinder: Grace,Harmony,Mama Filia und die stolze Mama des aktuellen Wurfes Ginger!

*** "Ich weiß,wo die Leckerchen sind!" ***

Foto:D.Honnef

 

*** Prinz Ivanhoe 5 Wochen alt***

****Ivy,Infinity und Ivanhoe 5 Wochen alt***
***17.05.2014 Die 8 Zaubermäuse sind 4 Wochen alt***

Foto:K.Hüttis

 

***10.05.2014***Die Welpen sind 3 Wochen alt. Ein Traum in fawn !

 

*** Ivy ,Infinity und Ivanhoe***

Foto:K.Hüttis

 

***04.05.2014 Die flotte "Oma" Filia gratuliert ihren Geschwistern und deren Besitzern ganz herzlich zum 9`ten Geburtstag***

Foto:K.Hüttis

 

***27.04.2014*** Die Welpen sind eine Woche alt!

Foto:K.Hüttis

Foto:K.Hüttis

 

***Ivy und Isi und Ivanhoe***

Foto:K.Hüttis
*** Vielen Dank Herr Hüttis für diese zauberhaften Fotos***

***18.04.2014*** Ginger und Carlo wurden heute stolze Eltern von acht Welpen in allen Farben,vier Rüden und vier Hündinnen .Der Mutter und den Welpen geht es gut.Einzelbilder folgen demnächst auf der Homepage.Es folgen Gruppenfotos von den Jungs und den Mädels

***16.02.20014***März2014***Super! Ginger ist tragend!Sono war positiv!

***Hochzeitsfoto:Brook Lane`s Graceful Ginger, HD-frei ,BH-A,frei von vererbl. Augenkrankheiten und Multi-Ch Midlands Corner Encore(Carlo),HD-frei ,frei von vererbl. Augenkrankheiten.(Foto:Joke Bijster)

***14.04.2014*** Brook Lane`s Elisa Doolittle,Lisa gratuliert Ihren noch lebenden Geschwistern und ihren Besitzern ganz herzlich zum14 Geburtstag und grüsst diejenigen jenseits der Regenbogenbrücke!

***März 2014***

****Was für ein wunderschöner blauer Rüde ist aus dem "Männlein" geworden.Er ist ein toller Filia- und Calvinsohn ,unser Harvey. Herzliche Grüsse an seine Familie an der Nordsee!

***Dezember 2013***

***Brook Lane`s Enjoyable Eileen :14.04.2000-31.12.2013. Mein freundlicher kleiner "Bonsai-Beardie" ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen und kann jetzt mit Ihrer kürzlich verstorbenen Schwester Eboni(Bonni) im Hundehimmel spielen. Wir sind sehr traurig.***
*** Oktober 2013***

***Fotos:Sabine Stiehl***                                                                                                        

***Wir können auch "fliegen" ! Filia hat am 12.10.2013 mit ihrer Freundin Mara erfolgreich am Fun-Agility-Turnier in der Hundeschule Berg. Land in Dabringhausen der Familie Heinrich teilgenommen. Vielen Dank,liebe Conny für diesen wunderschönen Tag und vielen Dank,liebe Sabine Stiehl für die schöne Fotoserie!***

*** September 2013 ***

*** Nach Ihrem erfolgreichen Auftritt in Krefeld plane ich nun Ginger`s ersten Wurf für das Frühjahr 2014! ***
***Wow, was für ein Wochenende! Auf der Nationalen Ausstellung in Krefeld am 15.09.2013 wurde unter der Richterin Frau Susanne Langhorst-de Haan meine gutgelaunte Filia Bester Veteran der Rasse. Filia hat damit die Voraussetzung zum Vet.Champion-Club erreicht.
Ihre Tochter Ginger erhielt in der offenen Klasse Hündinnen die Formwertnote V1 CAC Club & VDH!***

***August 2013***

*** Besuch bei Grace, Ginger`s Schwester (Mama Filia in der Mitte )***

***Mai/Juni 2013***

***Foto:Angelika Barth CAC Wiehl 2013***

Grosse Freude: Meine wundervolle Filia hat auf der CAC-Ausstellung in Wiehl am 05.05.2013 den 1.Platz und den besten Veteran der Rasse gemacht und wurde am 02.06.2013 in Bad Salz-hausen bester Veteran der Rasse und Best Veteran in Show!!!
Ihre Tochter Ginger erhielt in Bad Salzhausen ein V3!

***14.04.2013**
Brook Lane`s Enjoyable Eileen und Brook Lane`s Elisa Doolittle gratulieren Ihren Geschwistern und deren Frauchen und Herrchen ganz herzlich zum 13`ten Geburtstag!

***Oktober/November 2012***

Endlich:ein Foto von Hannibal! Vielen Dank, liebe Petra Witt von Kolontaj für die liebevolle Urlaubsbetreuung!

***Juli/August 2012***

Brook Lane`s Happily Hitch heisst nun Stewart und wohnt in den USA.Vielen Dank,liebe Lisa für das wunderschöne Foto!

***06.06.2012***Herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag des H-Wurfes !

Hopeful Hero(Einstein) und Harmony(Joy)

***April/Mai 2012***Die 3 Schwestern aus dem E-Wurf: Brook Lane`s Elisa Doolittle(Lisa),Enjoyable Eileen und Effektive Ebony(Bonny) gratulieren Ihren Brüdern zum 12`ten Geburtstag.

***März 2012***
Brook Lane`s Honest Hale heisst jetzt Harvey und wohnt in Cuxhaven!
***Februar 2012***
Brook Lane`s Heavenly Harmoy,genannt Joy geniesst ihr Leben in Frankfurt.
Brook Lane`s Hopeful Hero,genannt Einstein lebt mit seiner Familie in Heidenrod.

***04.Dezember 2011**Heute hat Ginger erfolgreich ihre BH-Prüfung´beim Hundesportzentrum Bergisch Land in Dabringhausen bestanden.

***16.Oktober 2011 Bundessieger-Ausstellung Dortmund***
Ginger hat auf der Bundessiegerausstellung in Dortmund in der Offenen Klasse ein V4 erhalten!
***15.Oktober 2011***
Nun hat auch unser Hale einen Dosenöffner in Cuxhaven gefunden!
Wir wünschen alle Welpenkäufern viel Freude mit ihren neuen Hausgenossen!
Ich möchte mich bei meiner Familie, Familie Sieg, Freunden und geduldigen Nachbarn herzlich für die gute Unterstützung bei der Betreuung der Welpen bedanken!
*** 3. Oktober 2011***
Hale hat seine Schwester Harmony, gen. Joy in Frankfurt besucht!
Foto: Bauder
Hale
Harmony - gen. Joy
***14.August 2011***
Die Welpen sind 10 Wochen alt und wiegen um 7 kg.
Alle Welpen werden geimpft, gechipt und mit VDH-Papieren abgegeben.
Hale
Foto : Claudia Schadt
Foto: Claudia Schadt
Foto:Claudia Schadt
***09. Juli 2011 ***
Brook Lane's Honest Hale; Rüde blau- weiß
Hale und sein Bruder Hitch
***23. Juni 2011***
Mit 2,5 Wochen der erste Ausflug in den Garten. Neue Fotos!
***14. Juni 2011***
Die Welpen sind eine Woche alt und neue Fotos sind da.
***08. Juni 2011***
Alle Welpen haben jetzt Namen!
***06. Juni 2011***
Filia hat heute 4 Rüdenwelpen in den Farben schwarz-weiß, fawn-weiß und blau-weiß und 1 wunderschöne schwarz-weiße Hündin bekommen. Der Mutter und den 5 Welpen geht es gut.
***April 2011*** 
Wir erwarten voraussichtlich Anfang Juni 2011 Welpen aus der Wurfwiederholung des G-Wurfs von unserer Brook Lane's Finest Filia nach MultiCh. Scottsdale Original!
Foto: J.Bijster
Beide Hunde sind HD-frei und frei von erblichen Augenkrankheiten.
Filia hat die BH-Prüfung bestanden, ihre Hobbies sind DogDancing und Agility.
Foto: Calvin, Filia und ihre gemeinsame Tochter Ginger aus der ersten Verpaarung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Lange haben wir auf ihn gewartet - Frühlingsimpressionen von den Brook Lane's Beardies!

Aktuelles:

Seit April 2011 trainiert Ginger für die BH-Prüfung und lernt neu Agility.
Oktober 2010: Brook Lane's Great Gambler der Familie Feron hat die Begleithundepüfung bestanden! Zu diesem schönen Erfolg gratulieren wir herzlich!

Ginger:

Ausstellungsergebnisse 2010 von Brook Lane´s Graceful Ginger:
Ginger ist frei von erblichen Augenkrankheiten, HDA und erhielt die Körklasse 1.
Mutter: Brook Lane's Finest Filia Vater: Ch. Scottsdale Original
V4 CAC Verl-Kaunitz 24.01.2010
V4 CAC Rastede 13.05.2010
V3 CAC Bad Salzhausen 06.06.2010
Foto: Ginger

Eileen:

Ausstellungsergebnisse 2010 von Brook Lane´s Enjoyable Eileen:
Eileen ist frei von erblichen Augenkrankheiten, HDA und erhielt die Körklasse 1, BH.
Mutter: Brook Lane's Delightful Deborah Vater: Ch. Pahari L'The Pagan
1 CAC Vet Rastede 13.05.2010
1 CAC Vet Bad Salzhausen 06.06.2010
2 CACIB Vet Res. Bundessieger Ausstellung Dortmund 15.10.2010
1 CAC Vet Nationale Ausstellung Dortmund 16.10.2010
Damit hat Eileen die Voraussetzung für den Veteranen Champion Club und VDH erfüllt.
Foto: Eileen

Filia:

Ausstellungsergebnisse 2010 von Brook Lane`s Finest Filia:
Filia ist frei von erblichen Augenkrankheiten, HDA und erhielt die Körklasse 2, BH.
Mutter: Brook Lane's Enjoyable Eileen Vater: Fortune's Favourite Karson
V4 CAC Verl-Kaunitz 24.01.2010
V1 CAC Rastede 13.05.2010
SG CAC Bad Salzhausen 06.06.2010
V4 CACIB Bundessieger Ausstellung Dortmund 15.10.2010
V2 CAC Nationale Ausstellung Dortmund 16.10.2010
Foto: Filia
Ausstellungsergebnisse 2009 von Brook Lane`s Graceful Ginger:
V1 CAC Bergheim Jugendklasse 30.08.2009
V2 CAC Brandenburg Jugendklasse 20.09.2009
V2 Ausstellung Kassel Jugendklasse 05.12.2009
Ausstellungsergebnisse 2009 der Mutter Brook Lane`s Finest Filia:
V3 CAC Bergheim Offene Klasse 30.08.2009
V1 CAC Brandenburg Offene Klasse 20.09.2009
V2 Ausstellung Kassel Offene Klasse 05.12.2009
v.l.n.r. Unsere Filia * Ihre Mutter Eileen * und Filias Tochter Ginger

v.l.n.r. Oma Eileen (Mitte liegend) mit Enkelkindern aus dem G-Wurf Filia (Vorne liegend) mit Vater Einstein und Onkel Merlin

Brook Lane´s Finest Filia (Filia) und der Multichampion Scottsdale Original (Calvin).
Die 5 Welpen aus dieser Paarung wurden am 20.08.2008 geboren.
2x weiblich s/w + 2x männlich s/w + 1x weiblich braun
Aktuelle Fotos auf der Welpen-Seite.

Multi Champion Scottsdale Original (Calvin) & Brook Lane´s Finest Filia (Filia)
Filia
Familienbande 2010: Filia + Ginger (Tochter) + Einstein (Filia's Vater) + Merlin(Onkel) + Eileen (Mutter von Filia)
Entertainer (Eileen's Bruder)+ Filia (Eileen'sTochter) + Debbie (Eileen's Mutter) + Eileen
Filia
Druckversion | Sitemap
© Angela Baetzel